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  • Lieferungen erfolgen gemäss den in Nordish® Vertriebskanälen aufgeführten Methoden und Orten. Individuelle Wünsche sind nach Vereinbarung möglich.
  • Je nach Artikel erfolgt die Lieferung per Paketdienst oder Möbelspedition.
  • Click & Collect: Aufträge, die der Kunde an einem Nordish Standort selbst abholt, müssen innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt der Abholbenachrichtigung abgeholt werden. Nach Ablauf dieses Zeitraums können Umtriebskosten verrechnet werden.
  • Paketversand: Eine Lieferbestätigung mit Tracking Nr. erfolgt sobald die Bestellung bei der Post abgegeben wurde. Pakete werden bis zur ersten Haustüre geliefert. 
  • Lieferung per Spedition:
    • Grosse und sperrige Möbel werden bis an die Bordsteinkante geliefert.
    • Nicht mit dem Auto/LKW erreichbare oder schwer zugängliche Gebäude und Orte (z.B. Berggebiete) müssen individuell vereinbart und berechnet werden. Diese sind von den Lieferbestimmungen ausgeschlossen. Der Käufer hat im Voraus Nordish® darüber zu informieren.
    • Bei Lieferung in den Wohnraum wird die Ware in Originalverpackung bis in den Wohnraum getragen. Der Käufer hat im Voraus zu prüfen, ob die Lieferung der Ware mittels Tragen durch zwei Personen ohne Mehraufwand/Mehrkosten erfolgen kann. Erschwerte Zugänge zum Wohnraum (z.B. enge Treppen) müssen individuell vereinbart und berechnet werden. Diese sind von den Lieferbestimmungen ausgeschlossen.
    • Bei fehlender/falscher Information seitens des Käufers bezüglich erschwerter Lieferung in Wohngebiet oder -gebäude behält sich Nordish® das Recht vor, die Lieferung abzubrechen oder fortzuführen, wobei sämtliche anfallenden Kosten und Mehraufwand in jedem Fall dem Kunden in Rechnung gestellt werden.
    • Der Kunde erhält bis zu drei Terminvorschläge für die Zustellung eines lieferbereiten Auftrags. Die Liefertermine werden dabei nicht nach individuellen Kundenwünschen geplant. Der Kunde hat einen der vorgeschlagenen Termine zu bestätigen. Falls ihm dies nicht möglich ist, können Lagerkosten sowie Kosten für eine individuelle Lieferart verrechnet werden.
    • Bestätigte Liefertermine müssen seitens des Kunden 48 Stunden vor dem vereinbarten Termin per Email abgesagt/geändert werden. Für nicht rechtzeitig abgesagte oder versäumte Liefertermine können Umtriebskosten verrechnet werden.
    • Nordish® behält sich das Recht vor, Liefertermine jederzeit und ohne Entschädigungspflicht anzupassen.
  • Eventuelle Fehllieferungen sowie Beschädigungen durch den Transport und andere Mängel sind Nordish® innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der Ware via Formular oder an shop@nordish.ch mitzuteilen, inklusive Fotos von Produkt und Verpackung. Die Ware muss bis zur Klärung des Falls originalverpackt und unbenutzt aufbewahrt werden. Ist innerhalb dieser Frist keine Meldung bei Nordish® eingegangen, gilt die Ware als einwandfrei zugestellt.