Garantieleistung:

Für die Artikel in unserem Sortiment gelten die Garantiebestimmungen des Herstellers. Die Garantie wird für Mängel an Material und Konstruktion geleistet, für die Dauer von 24 Monaten ab Anlieferung der Ware. Sie kann nur innerhalb der Schweiz beansprucht werden. Jede weitere Garantie ist ausdrücklich wegbedungen.

Werden vom Käufer berechtigte Mängel im Sinne dieser Bestimmungen geltend gemacht, hat die Nordish Living GmbH die Wahl, die Mängel auszubessern, oder die fehlerhafte Ware bzw. Teile davon durch neue zu ersetzten. Sollte dies nicht möglich sein, erhält der Käufer den Zeitwert der Ware in Form eines Gutscheins. Die Dauer der Gewährleistung wird durch die allfällige Ausbesserung oder Ersatzlieferung nicht erneuert oder verlängert.

Sämtliche Ansprüche müssen per Formular oder Email an shop@nordish.ch mit Produktfotos und Fallbeschrieb angemeldet werden. Eine Quittung oder Bestellnummer muss auf jeden Fall beiliegen.

Eine Haftung muss bei jeder eingegangenen Beschwerde von Nordish Living geprüft und anerkannt werden. Bei Anerkennung des Anspruchs, kann der Käufer den mangelhaften Artikel während der Öffnungszeiten im Ladengeschäft aushändigen. Ansonsten kann Nordish Living Etiketten für den Rückversand zustellen. Nach Erhalt des mangelhaften Artikels wird dem Käufer einen Ersatz geliefert. Handelt es sich dabei um sperrige Möbelstücke, so wird über das weitere Vorgehen per Email informiert.

Von der Haftung ausgeschlossen:

Weitergehende Ansprüche des Käufers, einschliesslich entgangenen Gewinns, Mangelfolgeschäden oder sonstigen Vermögensschäden sind im Rahmen des gesetzlichen Zulässigen ausdrücklich ausgeschlossen.

Die Gewährleistung ist ausgeschlossen für Schäden, die auf normale Abnützung oder auf unsachgemässen Gebrauch sowie sonstiges Verschulden des Käufers zurückzuführen sind. Weiter ist die Gewährleistung ausgeschlossen, wenn der Kunde oder Dritte an der Ware Reparaturen, Montage oder Änderungen vorgenommen hat.

Für Schäden, welche durch Gebrauch der Ware an der Bausubstanz (z.B. Boden, Wände) oder am Mobiliar des Käufers entstehen, lehnt die Nordish Living GmbH jegliche Haftung ab. Der Käufer hat sich vor Gebrauch zu vergewissern, dass durch das Produkt keine Schäden entstehen können.

Für die Lichtechtheit der Farben bei Holz, Leder, Kunststoff und gewissen textilen Geweben kann im Normalfall keine Garantie übernommen werden. Abweichungen in Struktur und Farbe sind bei gewissen Materialien (Holz, Marmor, Leder, Textilien usw.) gegenüber den Spezifikationen nicht vermeidbar und berechtigen deshalb grundsätzlich nicht zu Mängelrügen oder Garantieansprüchen. 

Bei Artikeln die antik oder in antikem Aussehen hergestellt werden, wird das charakteristische Aussehen durch Gebrauchsspuren verstärkt. Dies stellt keinen Mangel dar.

Für SALE Artikel und Ausstellungsstücke gewähren wir keine Garantie. Wir empfehlen allen Interessenten, sich bei uns per E-Mail, telefonisch oder persönlich zum genauen Zustand des zum Kauf beabsichtigten Objekts informieren zu lassen.