Versandarten:

Standardlieferung

  • Bestellungen ab 200.- CHF werden von uns kostenlos versendet, unabhängig von Grösse und Gewicht. 
  • Bestellungen unter 200.- CHF werden für Versandkosten von 12.- CHF versendet.
Je nach Artikel versenden wir per Paketdienst, Sperrgutversand oder Möbelspedition. Die Lieferung von Paketen erfolgt in der Regel bis an die erste Haustüre. Pakete werden in der Regel unangemeldet zugestellt. Sollten Sie bei der Zustellung nicht vor Ort sein, hinterlässt der Bote in der Regel eine Abholeinladung. Mit dieser können Sie eine zweite Zustellung vereinbaren, oder das Paket bei der nächsten Depotstelle abholen.
Sie erhalten von uns eine Versandbestätigung mit Sendungsverfolgungsnummer. Mit dem Dienst "Meine Sendungen" der Post, haben Sie die Möglichkeit den Verlauf der Sendung einzusehen und zu planen. Den Dienst finden Sie unter folgendem Link.
Grosse und sperrige Möbel werden bis an die Bordsteinkante geliefert. Die Lieferung wird in der Regel vorab angemeldet. Die ausführende Spedition nimmt Kontakt mit Ihnen auf, um einen Liefertermin zu vereinbaren.

  • Abholungen Click & Collect
    An beiden Showroom Standorten können Bestellungen abgeholt werden. Sobald Ihre Bestellung abholbereit ist, erhalten Sie eine Abholeinladung per E-Mail zugesendet. Die Abholung ist während 2 Tagen nach Erhalt der Abholeinladung möglich. 
    Zusätzliche Lieferoptionen:
          • Lieferung bis in Wohnraum oder Büro - 50.00 CHF
            Die beauftragte Möbelspedition bringt sämtliche Packstücke in der Originalverpackung des Herstellers bis in Ihre Wohnung oder Büro.
          • Zusatzdienstleistungen nach Aufwand
            Zusätzliche Leistungen wie Auspacken und Entsorgung der Verpackung, Montage, Entsorgung von Altmöbeln, usw. können zusätzlich vereinbart und abgerechnet werden.
            Die Montage von Leuchten können wir nicht anbieten, wenden Sie sich dafür an einen Elektroinstallateur.

      Wichtige Hinweise

      • Lieferungen in Berg- und Randregionen werden immer individuell angeboten und verrechnet.
      • Bitte prüfen Sie im voraus ob die Lieferung in Ihre Wohnung mit zwei Mann möglich ist. Sollte es z.B. wegen einem zu engen Treppenhaus oder zu kleinem Lift nicht möglich sein das Möbel an seinen Bestimmungsort zu bringen, so behalten wir uns das Recht vor, die Lieferung abzubrechen. Allfällige Kosten der Möbellieferung werden auch in diesem Fall verrechnet. Bei Lieferungen die nicht durch 2 Mann transportiert werden können, behalten wir uns vor den Mehraufwand in Rechnung zu stellen.
        Benötigen Sie Hilfe bei der Einschätzung? Geht es bei Ihnen nicht ohne Möbellift? Gerne machen wir Ihnen ein entsprechendes Angebot, nehmen Sie dazu Kontakt mit uns auf. Gerne vermitteln wir Ihnen einen passenden Dienstleister.
      • Der Versand von SALE Artikel ist stets kostenpflichtig und wird nach Gewicht und Grösse verrechnet.
      • Wir versenden ausschließlich innerhalb der Schweiz und Lichtenstein.

      Fehllieferungen & Transportschaden

      Eventuelle Fehllieferungen sowie Beschädigungen durch Transport hat der Käufer dem Transportunternehmen und der Nordish Living GmbH innert 3 Tage nach Lieferung inkl. Fotos via Formular oder an shop@nordish.ch mitzuteilen. Im Beschädigungsfall muss die Ware inkl. Verpackung bis zur Abwicklung des Falles unbenutzt aufbewahrt werden. Bei der Übergabe sind die Mängel auf dem Lieferschein zu vermerken.

      Falls 3 Tage nach Lieferung noch keine Meldung über Fehllieferung oder Transportschaden bei Nordish Living eingegangen ist, gilt die Ware als einwandfrei zugestellt.